Ausführung

Syltuhr

Eigentlich ist meine Frau daran "schuld".
Sie wünschte sich eine Erinnerung an schöne Urlaubstage für unser Wohnzimmer.
Ihre "Urlaubsidee" gab es aber nicht zu kaufen, also fertigte ich ein solches Unikat in meiner Metallbauwerkstatt - mit Erfolg!  Eine Wanduhr.
Die Nachfrage von Gästen, Freunden und Bekannten beflügelte mich eine kleine Werkstattproduktion zu starten, daher nenne ich es "Handwerkskunst".
Ich richtete ein kleines "UHR - WERK" neben meiner Metallbau- und Edelstahlmanufaktur ein und habe auf Kundenwunsch die Applikationspalette erweitert und gefertigt. Zum Beispiel die "Wuppertaler Schwebebahn" und "Italien", auch eine Version mit römischen Zahlen.
Diese Uhren zieren nun die Räumlichkeiten diverser Liebhaber, auch Gastronomen.
Vielleicht haben Sie dort schon eine Uhr entdeckt.
Neue Ideen, verschiedene Varianten und Größen sind bereits in Vorbereitung.

Leistung, Herstellung

Ich lege großen Wert auf edle Materialien. Gebürsteter Edelstahl bildet die Uhr - Basis,
das Material für die Applikationen hebt sich durch meine Wahl aus eloxiertem Aluminium
farblich vom Edelstahl ab und setzt eine dezente Note.
Meine Wahl des Quarzuhrwerkes fiel auf Junghans, der Name steht für Qualität und Zuverlässigkeit.
Bei der Zeigerwahl habe ich mich für schlicht, einfach und schwarz entschieden, - "zeitlos".

Preise

Sie sind etwas unterschiedlich, je nach Modellvariante ab € 169,00.
Diese setzen sich aus Größe (kleine Uhr 360 mm, große Uhr 480 mm), Applikation, Materialbearbeitung, handwerkliche Gestaltung, Planung und Umsetzung zusammen.
Somit bleiben die Kosten für ein schönes, fast individuelles Accessoire erschwinglich.

Ralph Steigerwald – Metallbau · Kurfürstenstraße 43 · 42369 Wuppertal · Telefon 02 02 - 4 60 00 07